Diele
Wohnzimmer
Balkon
   
 


Eine Band (in kreativer Pause) ...


... gekommen um die Liedermacherszene zu berreichern. Die fixe Idee zur Gründung schlummerte Jahrelang in der hintersten Gehirnregion vom Griechen bis er als der Moment günstig war, sprich auf einer Busfahrt, Nick darauf ansprach und ihm vom Fleck weg dafür begeisterte. Der Name entstand im gleichen Atemzug, denn Nick sagte: "So ein Projekt könnte mir gefallen." und ohne auch nur in irgendeiner Weise selber nachzudenken, es war mehr göttliche Eingebung platzte es aus dem Griechen heraus: "Projekt A! So sollte man sich nennen!". Das ergab zuerst losgelöst von jeder Bedeutung keinen Sinn. Der Rest kam von alleine: "A wie Aachen, A wie Akustik, A wie Anarchie!" war die fortführung des Gedankens, der beiden Künstler mit Verbindung zur Aachener Punk-Szene. Eine Vision war geboren! Seit diesem denkwürdigem Tag im Spätsommer 2006 treffen sie sich meist ganz gemütlich in einem Wohnzimmer, was bei Liedermachern der große Vorteil ist, dass sie keinen teuren, kalten oder dunklen Proberaum brauchen sondern in aller Gechilltheit auf einem Sofa bei einem kühlen Bier, einer heißen Shisha und Eiwaffeln texten und spielen können. Diese entspannte Gemütlichkeit schlägt sich auch auf ihre Werke hernieder, die mit eingängigen, fast stupiden Gitarrenklängen aber dafür perfekt ausgefeilten und durchdachten Texten überzeugen. Verträumt romantische Texte sind ebenso ihr Metier, wie sinnlose aber humorvolle Ergüsse oder auch der ein oder andere sozialkritische Ausrutscher wollen vorgetragen und bewundert werden.
Seit dem Frühjahr 2007 fühlte man sich nun berufen die Schaffenswerke einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und träumte von ausverkauften Konzerten in riesigen Hallen ...
Bis zum Spätsommer 2008 hatte man dann tatsächlich das ein oder andere ausverkaufte Auftritte und div. andere Partys und Konzerte gerockt. Alles zwar leider nur in oder um Aachen aber was solls. Dann kams ganz bitter für die Fans denn mit dem 13. August 2008 spielte Projekt A dann das vorerst letzte Konzert, weil der Grieche es für eine gute Idee hielt für nen Jährchen nach Neuseeland auszuwandern. Doch es ist eher eine Pause als das Aus dieser glorreichen Band, deswegen ist nicht gesagt, dass es nicht wieder gegen Ende 2009 Konzerte gibt!
Mal sehen was die Zeit für uns übrig hat ... 

Die Band ...


Name: Der Grieche
Instrument: Gitarre
Zusatzaufgaben: Singen
Sonstiges: Texte schreiben
Position: Chefchiller
Merkmal: Betrunken auf der Bühne

Für einige Zeit in Neuseeland!
Für Infos HIER klicken!


Name: Der Nick
Instrumente: Gitarre/Ukulele/Kazoo
Zusatzaufgabe: Singen
Sonstiges: Texte schreiben
Position: Publikumsliebling
Merkmal: Viel Geduld

Für Leute die Sehnsucht nach Nick haben, haltet Ausschau nach folgender Band: Tequila vs. Sunrise!


Name: Der Krösus
Instrumente: Banjo/Ukulele/Nasenflöte
Zusatzaufgabe: Singen
Sonstiges: Platz belegen, Bier trinken
Position: Bandhaustier
Merkmal: Ständig verplant

Wer Krösus mal richtig Musik machen sehen will versucht nen Einweg Gig zu besuchen!